Die Beschlüsse vom Corona-Gipfel werden in Bayern erwartungsgemäß umgesetzt. Dies hat der Ministerrat beschlossen. Der Lockdown wird bis zum 28. März verlängert. Buchhandlungen dürfen auch in Bayern ab 8.3.2021 unter strengen Auflagen (Hygienekonzept, begrenzte Kundenanzahl) wieder öffnen.

Je weiter die Inzidenzen sinken, desto mehr kann im Handel geöffnet werden. Steigen sie wieder über 100, greift die Notbremse und es kommt sofort ein neuer regionaler Lockdown. Hier eine praktische Übersicht über die einzelnen Öffnungsschritte.
Eine Zusammenfassung der für Bayern beschlossenen Corona-Maßnahmen finden Sie hier.
Faktisch wird damit der Lockdown trotz aller theoretischen Perspektiven bis Ende März verlängert. Denn die für eine Wiedereröffnung aller Geschäfte als Bedingung genannte stabile Inzidenz von unter 50 ist auf absehbare Zeit nicht flächendeckend zu erreichen. Click & Meet wird die meisten Händler nicht einmal annähernd retten.
Hinweis: Sobald wir weitere Informationen zu Click & Meet in Bayern erhalten, werden wir Sie sofort per Sonder-Info informieren.
Die beschlossenen Maßnahmen sind eine Katastrophe für den Handel. Unsere Enttäuschung und Verärgerung haben wir auch in einer Pressemitteilung deutlich gemacht.