Das wirtschaftliche Potenzial von Shopping-Touristen aus dem In- und Ausland gewinnt insbesondere in den bayerischen Großstädten eine immer größere Bedeutung. Einen wichtigen Beitrag leistet hierbei die Kooperation zwischen dem Handel und den Tourismusverbänden und –organisationen.
Der Handelsverband Bayern setzt sich auf allen politischen Ebenen für die Belange des Handels im Zusammenhang mit dem Tourismus ein und ist in verschiedene Gremien wie Bayern Tourismus Marketing GmbH und auf regionaler Ebene z.B. im Tourismusverband Oberbayern und der Tourismusinitiative München eingebunden.
Hinweis zu den Downloads
Die Downloads können Musterverträge beinhalten, welche standardisierte Vorschläge darstellen. Vor Verwendung sollen diese deshalb aufmerksam gelesen und auf eine Verwendbarkeit im konkreten Einzelfall überprüft werden. Bei eventuellen Ergänzungen oder Abänderungen helfen Ihnen die Spezialisten in den Bezirken des HBE gerne weiter.
Touristen aus China kaufen in München besonders gerne ein. Mit durchschnittlich 513 Euro pro Tag geben sie erheblich mehr aus, als arabische Shoppingtouristen. Bevorzugt wird dabei in der Münchner Innenstadt eingekauft.
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