10 Prozent Wachstum und Erreichbarkeit für jeden - der Online-Handel ist so attraktiv wie nie zuvor. Die Zahl der Shops wächst täglich, aber auch die Gefahr in die Rechtsfalle zu tappen.

Der Online-Handel wächst und damit auch die wachsamen Augen, die auf fehlerfreie Darstellung, AGB, Impressum oder auch die Richtlinien des Fernabsatzes gerichtet sind. Deshalb lud der HBE auch dieses Jahr wieder zum beliebten Seminar „Rechtsfreier Raum Internet? Rechtliche Fallstricke im Online-Shop“.
Das Internet als Verkaufs- und Präsentationsplattform bietet nicht die Möglichkeit, die ganze Welt zu erreichen. Nein, auch die Unternehmen selbst sind erreichbar. Dies gilt es immer zu beachten. HBE-Syndikusrechtsanwältin Andrea Röver nahm die Teilnehmer daher mit in auf einen Streifzug durch das rechtliche Gestern, Heute und Morgen, mit besonderem Augenmerk auf die digitale Welt von morgen und die damit einhergehenden Pflichten. Die große Anzahl der Teilnehmer zeigte eindrücklich, wie aktuell dieses Thema immer noch ist.