Kunden sind die beste Jury: Die Edeka-Märkte Trabold gehören für sie auf einen Spitzenplatz in der Region. Der Handelsverband Bayern e. V. (HBE) zeichnete jetzt die Edeka-Frischecenter in Würzburg, Zellingen und Gemünden mit dem neuen Qualitätszeichen „Top-Geschäft“ aus – damit erhielt die Familie Trabold als erstes Lebensmittelunternehmen in Unterfranken die Auszeichnung für die Branche in Bayern.

Das Siegel bürgt für Qualität: Es zeichnet Betriebe aus, bei denen z.B. Kundennähe, Beratungs- und Servicekompetenz sowie kundenorientierte Warenpräsentation herausragend sind und gelebt werden. Durchgeführt wird die mehrstufige Zertifizierung vom Handelsverband in enger Zusammenarbeit mit der BBE Handelsberatung GmbH, einem namhaften Spezialisten für den Einzelhandel. Dabei sollen vor allem auch die Kunden zu Wort kommen, die mit ihrer unabhängigen Meinung und ihrem Einkauf letztlich den Erfolg eines Unternehmens ausmachen: Nach der umfassenden Kundenbefragung folgt ein Store-Check durch qualifizierte Tester, bei dem u. a. Einkaufsatmosphäre, Attraktivität des Sortiments, Ladengestaltung, Merchandising und Service überprüft werden. Bei Bestehen wird das Qualitätssiegel für drei Jahre verliehen. Natürlich sollen die Ergebnisse auch eine wertvolle Informationsquelle für die fortwährende Optimierung der Geschäfte sein.
„Das Zertifikat bestätigt, dass die Märkte der Familie Trabold zu den Top-Adressen im bayerischen Einzelhandel gehören und in der ganzen Region geschätzt werden“, sagt Bezirksgeschäftsführer Volker Wedde bei der Verleihung.