News

19.12.2019 Unterfranken

Unterfranken: Top-Geschäft für Top-Schuhe

Die Schöll GmbH ist gemeinsam mit dem Modehaus Ditzel als erstes Handelsgeschäft in Schweinfurt mit dem neuen Siegel „Top-Geschäft Bayern“ ausgezeichnet worden. Das neue Qualitätszeichen zeichnet Unternehmen aus, bei denen Kundennähe, Beratungs- und Servicekompetenz sowie kundenorientierte Warenpräsentation herausragend sind. Geschäftsführer Axel Schöll erhielt das Zertifikat vom Handelsverband Bayern e.V. für seine beiden Schuhhäuser in Schweinfurt (Schuh Schöll) und Bad Kissingen (Schuh Gerlach).

Sie (v.l.): Volker Wedde, Barbara Ditzel (Geschäftsführerin des ebenfalls als Top-Geschäft ausgezeichneten Modehaus Ditzel), Axel Schöll (Geschäftsführer Schöll GmbH und HBE-Kreisvorsitzender) und Andrea Kaiser, die seit 30 Jahren im Schuhhaus Schöll beschäftigt ist.
Sie (v.l.): Volker Wedde, Barbara Ditzel (Geschäftsführerin des ebenfalls als Top-Geschäft ausgezeichneten Modehaus Ditzel), Axel Schöll (Geschäftsführer Schöll GmbH und HBE-Kreisvorsitzender) und Andrea Kaiser, die seit 30 Jahren im Schuhhaus Schöll beschäftigt ist.

Das neue Siegel bestätigt geprüften Einzelhandelsgeschäften, dass ihnen Service, Beratung und vor allem die Zufriedenheit ihrer Kunden wichtig sind. Bezirksgeschäftsführer Volker Wedde: „Das Zertifikat zeigt, dass das Modehaus eine Top-Adresse im bayerischen Einzelhandel ist.“ Denn für die Auszeichnung stellen sich die Unternehmen einer intensiven Bewertung; die wichtigste Jury bilden dabei die Kunden selbst, die die Geschäfte beurteilen und auch aus ihrer ganz individuellen Sichtweise Vorschläge machen dürfen. Damit liefert die Zertifizierung gleichzeitig wertvolle Impulse für die Unternehmen, um an der fortwährenden Optimierung zielgerichtet arbeiten zu können.


Die Zertifizierung wird vom Handelsverband in enger Zusammenarbeit mit der namhaften BBE Handelsberatung GmbH durchgeführt. Der umfangreichen Online-Kundenbefragung folgt ein Store-Check durch qualifizierte Tester. Testkriterien sind u. a. Einkaufsatmosphäre, Attraktivität des Sortiments, Ladengestaltung, Merchandising und Service. Bei Bestehen der Prüfkriterien kann das Qualitätssiegel für drei Jahre verliehen werden. Danach ist eine erneute Prüfung notwendig.

Einmal mehr zeigt sich, dass sich die unterfränkischen Zentren als attraktive Einkaufsstädte herausputzen – maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben hervorragend geführte Fachhandelsgeschäfte wie das Schweinfurter Schuhhaus Schöll und das Bad Kissinger Fachgeschäft Gerlach.

Login Mitgliederbereich

 
 
 
 

Ansprechpartner

HBE Logo
 
 

Handelsverband Bayern e. V.
Brienner Straße 45
80333 München

Telefon: 089 55118-0
Telefax: 089 55118-163

 

Mit dem Bezirke-Filter können Sie alle wechselnden Inhalte der HBE-Website wie z.B. News, Kontakte, regionale Veranstaltungen, Downloads, etc. nach dem für Sie relevanten Bezirk filtern. Wählen Sie in der Karte Ihren Bezirk aus und erhalten Sie dessen aktuelle Inhalte.

Finden Sie mit Hilfe des Themenfinders einfach und schnell alle relevanten Inhalte zu einem Überbegriff.

1. Thema wählen

2. Kategorie wählen

3. Inhalte wählen

 
 
 
Leistungen
1
Aktuell
2
Verband
3
Kontakt
4
Bezirke-Filter
5
Themenfinder
6
HBE-Suche
7
 

Daten­schutz­ein­stellungen

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung