Wenn der Fiskus durch Steuern und Abgaben Mehrarbeit unattraktiv macht, kann dies die Leistungsbereitschaft abwürgen - eine Entwicklung, die für Reiner Holznagel dringend geändert werden sollte!
Der Präsident vom Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. kennt sein Metier wie kaum ein anderer und war zu unserer großen Freude beim unterfränkischen Handel zu Gast: Ein richtig spannender, unterhaltsamer und mitunter auch kurioser Einblick in unsere Steuerpolitik. Aufgrund vieler Beispiele von Steuerverschwendung, flexibler Haushaltsführung im Bund und steigender Verschuldung trotz steuerlicher Rekord-Einnahmen hatte Reiner Holznagel auch einen Tipp für uns alle: Sich stärker einbringen und argumentieren, "denn im Zweifel zahlen wir alle."
Zuvor führten Christina Hartmann (Krick.com GmbH + Co. KG) und Dr. Christian Seynstahl ein inspirierendes Gespräch mit den Zukunftshändlern Mainfranken: Markus Wegerich (Schaumstoffe Wegerich), Jochen Bähr (Büroforum planen und einrichten) und Angelika Winkler (Betty Friedel - Exklusive Damenmode) hatten die Auszeichnung von der IHK Würzburg-Schweinfurt, Krick.com, TV Mainfranken, Stadtmarketing Würzburg macht Spaß e.V. und dem Handelsverband Bayern e.V. erhalten.
Maik Ulrich-Schildge von der Signal Iduna Gruppe zeigte als unser langjähriger Partner Gefahren und Lösungen für Unternehmen bei der zunehmenden Cyberkriminalität. Und Bezirkschef Axel Schöll führte die Gäste durch den Nachmittag.
