News
29.05.2019 Unterfranken
Nach der Umwandlung zur Fußgängerzone ist die Theaterstraße noch weit davon entfernt, wirklich verkehrsberuhigter und als Einkaufsstraße attraktiver zu werden. Dieses Fazit hat HBE-Bezirksgeschäftsführer Volker Wedde gezogen.
„Von einer echten Fußgängerzone kann man noch nicht sprechen.“ Die untere Theaterstraße zwischen Barbarossaplatz und der Einmündung Semmelstraße sei zwar weitgehend autofrei. „Allerdings fahren täglich immer noch über 400 Busse durch die Fußgängerzone.“ Hinzu kämen Autofahrer, die verbotswidrig die Straße durchqueren. Die örtlichen Händler hätten sich mehr erhofft, so Wedde. „Zwar ist die Belastung durch Abgase und Lärm geringer geworden. Von einer Aufwertung hin zu einer attraktiven Einkaufsstraße kann jedoch noch keine Rede sein.“ Allerdings dürfte es ab Sommer durch eine nahegelegene Straßenbaumaßnahme zu den erwünschten Verkehrsentlastungen kommen.
Bezirksgeschäftsführer
Tel.:0931 35546-12
Fax:0931 17127
E-Mail:wedde@hv-bayern.de
Dann können Sie auf alle Leistungen und Downloads dieser Website und des HBE zugreifen.
Informieren Sie sich noch heute!
© Copyright Handelsverband Bayern e.V.
© Copyright Handelsverband Bayern e.V.
Handelsverband Bayern e. V.
Brienner Straße 45
80333 München
Telefon: 089 55118-0
Telefax: 089 55118-163
Mit dem Bezirke-Filter können Sie alle wechselnden Inhalte der HBE-Website wie z.B. News, Kontakte, regionale Veranstaltungen, Downloads, etc. nach dem für Sie relevanten Bezirk filtern. Wählen Sie in der Karte Ihren Bezirk aus und erhalten Sie dessen aktuelle Inhalte.
0 Bezirk(e) ausgewählt
Finden Sie mit Hilfe des Themenfinders einfach und schnell alle relevanten Inhalte zu einem Überbegriff.