Praxiswissen
Stand 01 / 20241 MinutenNur für Mitglieder

Kundenorientierung - Checkliste

Diese Checkliste hilft, den IST-Zustand der Kundenorientierung im Unternehmen zu erfassen und dient als Ausgangspunkt zur Zielsetzung und Kontrolle.

Fach- & Sonderthemen

Checkliste

Die Checkliste im Downloadbereich soll Ihnen Ansatzpunkte liefern, um in Sachen Kundenorientierung den IST-Zustand des eigenen Unternehmens zu ermitteln. Sie kann darüber hinaus als Impuls dienen, um Ziele zu definieren und deren Erfüllung in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren. 

Hilfreiche Unterstützung finden Sie ergänzend zu dieser Checkliste auch in unserem Handbuch für den stationären Einzelhandel. Darin finden Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen „Wie kann der stationäre Händler((GENDERNOTICE)) sein Profil schärfen?“, „Welche Bedeutung hat eine ansprechende Ladengestaltung?“, „Wie gelingt eine erfolgreiche Kundenansprache und womit kann die Online-Sichtbarkeit gesteigert werden?“.

Möchten Sie weiterlesen?

Bitte melden Sie sich an, um den vollständigen Artikel zu sehen.

Sie sind noch kein HBE-Mitglied?

Oder Sie sind bereits HBE-Mitglied, haben aber noch keinen Zugang?

Ihre Ansprechpartner zu diesem Thema

ms
ms
Simone Streller
Geschäftsführerin
Themen: Fach- & Sonderthemen
Daten­schutz­ein­stel­lun­gen

Diese Webseite nutzt externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden teils auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen. Technisch notwendige Cookies sind immer aktiv.
Eine Übersicht zu den Cookies, Analysewerkzeugen und externen Medien finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Welche optionalen Cookies bzw. Erweiterungen möchten Sie erlauben?