News

30.05.2016 Oberbayern

München: HBE gegen Erweiterung der Fußgängerzone

In der andauernden Diskussion um die Erweiterung der Fußgängerzone in der gesamten Sendlinger Straße hat sich der HBE erneut gegen das umstrittene Vorhaben ausgesprochen.

Fußgängerzone
Bild © Rainer Sturm / pixelio.de

Dadurch werde vor allem die Belieferung der örtlichen Geschäfte erschwert, so HBEGeschäftsführerin Simone Streller. Schon heute bringe die Belieferung des kurzen Teilstücks zwischen Färbergraben und Hackenstraße Probleme mit sich. Streller: „Der Lieferverkehr hält sich nicht an die genehmigten Zeiten, es wird dicht vor den Geschäften geparkt und so der Fußgängerverkehr behindert.“ Zusätzlich werde bei der probeweisen Einführung der Fußgängerzone durch den ersatzlosen Wegfall von ca. 80 Stellplätzen die Verkehrsbelastung in den angrenzenden Vierteln, vor allem im Hackenviertel, steigen. Streller: „Es müssen aus diesem Grund nicht nur die Händler in der Sendlinger Straße, sondern auch in den angrenzenden Vierteln befragt werden.“ Die Erweiterung der Fußgängerzone in der Sendlinger Straße sorgt seit vielen Jahren für Diskussionen.

Login Mitgliederbereich

 
 
 
 

Ansprechpartner

HBE Logo
 
 

Handelsverband Bayern e. V.
Brienner Straße 45
80333 München

Telefon: 089 55118-0
Telefax: 089 55118-163

 

Mit dem Bezirke-Filter können Sie alle wechselnden Inhalte der HBE-Website wie z.B. News, Kontakte, regionale Veranstaltungen, Downloads, etc. nach dem für Sie relevanten Bezirk filtern. Wählen Sie in der Karte Ihren Bezirk aus und erhalten Sie dessen aktuelle Inhalte.

Finden Sie mit Hilfe des Themenfinders einfach und schnell alle relevanten Inhalte zu einem Überbegriff.

1. Thema wählen

2. Kategorie wählen

3. Inhalte wählen

 
 
 
Leistungen
1
Aktuell
2
Verband
3
Kontakt
4
Bezirke-Filter
5
Themenfinder
6
HBE-Suche
7
 

Daten­schutz­ein­stellungen

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung